Fiege Kino Lounge Open Air 2018

Beim 20. Fiege Kino Open Air wird es mit tollen Filmen, reichlich Rahmenprogramm und Lounge Atmosphäre wieder richtig gemütlich

Das Kinoprogramm für die 20. Auflage der Fiege Kino Lounge steht zwar noch nicht fest, aber es ist jetzt schon ist klar, dass es wieder ein Super-Kinosommer auf dem Brauhof der Brauerei Fiege in Bochum geben wird. .

Neben Gassenhauern und Schätzchen aus der Welt des Kinos, gibt es zwischen dem 12.Juli und 26.August wieder jede Menge Rahmenprogramm auf dem Brauhof der Privatbrauerei MORITZ FIEGE.

Und geraucht werden darf auch! Die erste Wahl für gepeinigte Opfer des Nichtrauchergesetzes in der Gastronomie.

Das ganze wieder VOLLDIGITAL und in der gewohnten - wenn nicht besseren Qualität.

Es hat sich ja schon vor ein paar Jahren wegen des Wegfalls der klassischen Celluloid Filme ausgerappelt und geklappert und gewackelt. Die digitale Projektion bietet eine Menge Vorteile, wenn sie doch trotzdem ein Verlust für die gute alte Handarbeit und Technik ist.

Sich einfach in die Tonne kloppen oder auf einem der Sitzsäcke fläzen konnten sich die Besucher der Fiege Kino Lounge schon in den letzten beiden Jahren.

Auch dieses Jahr gibt es weder die Kuschelecke für Freiluftkino-Fans mit den umgebauten Tonnen des USB -100 Liegestühle und zehn XXL-Sitzsäcke laden zum entspannten Filmgenuss ein. Zusammen mit den altbewährten Open-Air-Kino-Stühlen passen pro Vorführung bis zu 800 Personen auf den Brauhof Platz.

„Diese Plätze werden wir auch nötig haben, denn dieser Sommer wird endlich wieder ein richtiger Sommer" so Martin Semerad von Cooltour, Veranstalter des mittlerweile 20. Kino Open Airs bei der Privatbrauerei.

Und damit an einem Abend auf dem Brauhof keine Langeweile aufkommt, ist auch für kulturelle Unterhaltung gesorgt. Regelmäßig werden Künstler und Bands aus der Region für interessantes und unterhaltsames Rahmenprogramm unter dem Titel „WarmUp Kunst" sorgen, bis der Film bei Einbruch der Dunkelheit beginnt.

Unzählige bunte LEDs tauchen dazu die Steinwand zur Bahntrasse in ein stetig wechselndes Lichtermeer.

„Wir haben alte Traditionen wieder aufleben lassen und zum Beispiel die Deutsche Reihe wieder eingeführt", so Martin Semerad. Jeden Montag gibt es nun einen Film aus Deutscher Produktion.

Rocky Horror Picture Show - der Klassiker der Fiege Lounge - wird dieses Jahr übrigens 2x gespielt, damit ihn keiner mehr verpassen muss!

Gastronomie - alles aus einer Hand

Auch der Gastronomiebereich präsentiert sich in erfahrener Form. Hier findet der Filmfan Erfrischungsgetränke, Kaffee und das original Kinomenü aus Popcorn, Nachos, Hotdogs usw. im großen Gastro-Zelt auf dem Platz. Wer die Nähe zur Theke sucht, kann sich auf Barhockern am Stehtisch den Film ansehen und zwischen allen zehn Fiege Biersorten wählen. Gezeigt werden wieder aktuelle preisgekrönte Filmhits.

Zahlen, Daten, Fakten

Bestuhlt wird der Brauhof für maximal 800 Besuchern, um für beste Sicht auf  die mit 14 x 9 Metern größte Kinoleinwand Bochums zu garantieren. Ein etwa neuer digitaler Spezialprojektor sorgt echten Sehgenuss. An weniger heißen Tagen wird geraten, warme Kleidung, gegebenenfalls Decken und Sitzkissen mitzubringen. Einlass ist jeweils ab 20 Uhr. Die Filme starten jeweils bei Einbruch der Dunkelheit.

Der Eintritt kostet 9€ im Vorverkauf und 10€ an der Abendkasse.

Der Spielplan findet sich im Internet unter www.fiege-kino.de - dort besteht zudem die Möglichkeit, Karten direkt online zu erwerben und sich mit Freunden über die Website zu verabreden. Der Preis beträgt für jede Vorstellung 8 Euro, bei Topfilmen 9 Euro. Außerdem informiert die telefonische Hotline des Veranstalters Cooltour über das Programm und nimmt unter 0234-588 38 38 Ticketwünsche entgegen. Online-Reservierungen werden bis 15 Uhr am Tag der Vorführung aufgenommen. Weiter können Karten im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle von Bochum-Marketing, Huestraße, oder donnerstags und freitags von 11 bis 18 Uhr im Fiege-Fanshop auf dem Brauhof der Privatbrauerei Moritz Fiege erworben werden. Die Abendkasse hat täglich geöffnet.

Cooltour Bochum | 0234.5883838 | kinokasse@cooltour.com |

www.fiegekino.de